|

Die Badminton-Abteilung der SpVgg Rommelshausen e.V. hat am Samstag, den 08.10.2011 zu Ihrem 4. Römer-Cup Turnier für Freizeitspieler/-innen eingeladen.
Leider sind wir nur mit Volker Knapp angereist, da dessen Spielpartner kurzfristig ausgefallen ist. Das war aber kein Problem, da die SpVgg Rommelshausen einen Ersatzspieler stellen konnte.
Am Start waren beim Herren-Doppel 26 Paarungen, wobei die Mixed-Doppel bereits am Vormittag gespielt hatten. Wegen zu wenig Meldungen gab es keine Damen-Doppel, weshalb ein DD im HD gestartet ist.
Der Modus wurde gegenüber dem Vorjahr geändert. Es wurde nach dem Schweizer-System gespielt. Man spielte auf einen Satz mit 40 Punkten und insgesamt fünf Runden gegen wechselnde Gegner.
Der erste Spiel ging denkbar knapp mit 37:40 verloren, wobei es starke Gegner waren – welche am Turnier-Ende auf dem 3. Platz landeten. Leider hat die Auslosung auch in der zweiten Runde einen starken Gegner zugeteilt, welcher am Turnier-Ende auf dem 5. Platz gelandet ist. Gegen diesen hatte man 27:40 verloren und war somit nach zwei Spielen bereits ohne Sieg.
Die 3. Runde wurde dann gewonnen, wobei die 4. Runde wiederum verloren ging.

In der 5. und letzten Runde konnte man wiederum mit 40:33 gewinnen, wodurch es am Ende bedeutete. Es wurden 2 Spiele von 5 Spielen gewonnen, somit reichte es lediglich zu einem 19. Platz von 26. Teilnehmern.
Aber als Trost dies wurde mit einem unbekannten Partner erzielt, mit welchem man nicht einen Ball vor Spielbeginn üben konnte.
Die Gegner waren allesamt teilweise schon jahrelang eingespielte Paarungen.
Das Turnier hat Spaß gemacht und war auch vom Spielniveau sehr gut besetzt. Auch waren einige neue Spieler dabei, weshalb man einige Gegner erst nach den ersten Spielen beurteilen konnte.
Es waren sehr schöne und teilweise spannende Spiele zu sehen, weshalb man nur sagen kann auf zum "5. Römer Cup 2012" nach Rommelshausen.

|