|
Tischtennis Herren II - KSG Gerlingen IV 3 : 9 |
|
|
|
|
Geschrieben von: Reiner Schwager
|
|
Sonntag, den 12. Februar 2012 um 11:25 Uhr |
|
Eine ganz gute Figur gaben die Herren II gegen Gerlingen ab. An Stimmung, Moral und Kampfgeist lag es wie immer nicht, dass am Ende Gerlingen als Sieger die Halle verließ. Doch die Gäste waren in den meisten Spielen halt etwas besser.
Begonnen hatte das Spiel mit der ersten Führung für unsere Jungs in der ganzen Saison, für die Patrick Voltmann und Klaus Müller mit einer souveränen Leistung im Doppel sorgten.
Patrick, Klaus und Andreas Reber hatten dann in den ersten drei Einzeln ebenfalls Chancen auf einen Punktgewinn, in den entscheidenden Sätzen gaben die Gerlinger aber jeweils richtig Gas und den Mönsheimern damit das Nachsehen. Besser machte es Reiner Schwager, der dank einer Energieleistung gegen den sicher spielenden Andreas Lubecki noch etwas sicherer spielte und nach 45 Minuten Spieldauer und fünf Sätzen seinen ersten Einzelsieg in dieser Saison bejubeln durfte. Raphael Jost und Björn Serlitzky zeigten anschließend auch eine ganz gute Leistung, im jeweils Satz drehten die Gerlinger aber wieder richtig auf.
Für den dritten Mönsheimer Punkt sorgte Patrick Voltmann, der den Frust aus seinem ersten verlorenen Einzel in Angriffstischtennis von der ersten bis zur letzten Minute umsetzte und im dritten Satz seinen Gegner nach 0:5-Rückstand vollends schwindelig spielte.
Am kommenden Samstag wollen die Jungs beim Drittletzten Bietigheim-Bissingen an diese Leistung anknüpfen - wir sind gespannt, was dabei rausspringt!
Den offiziellen Spielbericht mit allen Ergebnissen finden Sie hier.
|
|
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Februar 2012 um 16:39 Uhr |