Start Verein Mitgliederversammlung 2012: Bernd Trick neuer 2. Vorsitzender
Mitgliederversammlung 2012: Bernd Trick neuer 2. Vorsitzender PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Reiner Schwager   
Mittwoch, den 21. März 2012 um 09:11 Uhr

Bernd Trick - nun 2. Vorsitzender und Wirtschaftausschussvorsitzender in Personalunion - wird von Gerhard Wolf beglückwünscht

Mit 49 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wurde unser Wirtschaftsausschussvorsitzender Bernd Trick auch zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

Er trat damit auf der Mitgliederversammlung am 19.03.2012 die Nachfolge von Claudia May an, die nach 12 Jahren im Amt etwas kürzer treten möchte.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit!

 

Die Versammlung musste wegen eines zunächst nicht bemerkten Terminkonflikts mit der Visitation der evangelischen Kirchengemeinde auf einen Montag verlegt werden. Der erste Vorsitzende Gerhard Wolf freute sich, dass trotzdem 50 Mitglieder den Weg ins Sportheim fanden und damit Ihr Interesse an der SpVgg bekundeten.

Zu Beginn begrüßte er unsere neuen Sportheim-Pächter Bettina Arias und Jorge Pais, die seit Anfang März eine Sportgaststätte betreiben. Er wünschte Ihnen und uns, dass das Sportheim wieder zu einem Ort wird, an dem sich unsere Mitglieder und Gäste zahlreich treffen und Kontakte knüpfen.

 

Kassierer Jörg Hildebrandt berichtete von einer soliden Finanzlage. Der Gewinn beim Marktplatzfest 2011 war auch dank einer moderaten Preiserhöhung um 2.000,-- EUR höher als im Vorjahr.

Der Kassenprüfer Werner Gloss bescheinigte unserem Kassierer eine vorbildliche und einwandfreie Kassenführung.

Angesichts der schrumpfenden Mitgliederzahl aufgrund des gesellschaftlichen Wandels - die lebenslange Vereinsmitgliedschaft wird immer seltener - und andererseits aber ständig steigender Ausgaben mahnte er an, die Wirtschaftlichkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Vereinsaktivitäten ständig auf den Prüfstand zu stellen. Daraus entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Vereinsaktivitäten können durchaus unwirtschaftlich, durch ihre soziale Notwendigkeit aber trotzdem gerechtfertigt sein. Gerhard Wolf verwies dabei auf das Vereinsleitbild, das der Vereinsausschuss Ende letzten Jahres einstimmig beschlossen hat. Gedanken und Beschlüsse dazu finden sich auch im Jahresbericht 2011 des 1. Vorsitzenden und der 2. Vorsitzenden.

 

Yves Metzger dankte daraufhin dem Vorstand für die geleistete Arbeit. Die anwesenden Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.

Nach der Wahl von Bernd Trick zum 2. Vorsitzenden wurde Jörg Hildebrandt als Kassierer wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer für den turnusmäßig ausscheidenden Thomas Erhardt wurde Yves Metzger.

Einstimmig bestätigt wurden in Ihren Ämtern folgende auf den Abteilungsversammlungen gewählten MItglieder des Gesamtvorstandes:

Der Badminton-Abteilungsleiter Volker Knapp, der Tischtennis-Abteilungsleiter Thomas Kreidler, die neue Abteilungsleiterin Fitness für Frau und Kind Claudia May, der neue Fußball-Jugendleiter Michael May, der neue Tischtennis-Jugendleiter Julian Hocker und der neue Badminton-Jugendleiter Marcel Schwämmle.

Unser Schriftführer Bernhard Schetezka konnte sich vor einem Jahr leider nicht zur Wiederwahl stellen, weil er kurzfristig schwer erkrankt war. Die Wahl des Schriftführers wurde deshalb ausgesetzt und der Gesamtvorstand setzte Bernhard danach satzungsgemäß wieder kommissarisch in sein Amt ein. Die Mitglieder bestätigten diese Einsetzung einstimmig.

 

Gruppenbild des neuen Gesamtvorstandes

v.l. Volker Knapp, Kai Lenk (Mitgliedervertreter), Bernd Trick, Paul Eder (Abteilungsleiter Fußball), Marcel Schwämmle, Gerhard Wolf, Walter Knapp (Koordinator Breitensport), Heiko Frohnmayer (Mitgliedervertreter), Brigitte Slabon (Jugendleiterin Fitness für Frau und Kind), Claudia May, Michael May, Thomas Kreidler, Jörg Hildebrandt, Bernhard Schetezka. Auf dem Bild fehlt unser Pressewart Volker Arnold, der gerade - wie meistens Grinsen- hinter der Kamera stand und auch alle anderen Bilder dieses Berichtes fotografierte.

 

Gerhard Wolf dankte anschließend den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern sehr herzlich für ihre geleistete Arbeit.

Besonders dankte er Kerstin Becht, die unter anderem 17 Jahre lang Abteilungsleiterin für Frau und Kind war, und Claudia May.

Kerstin Becht Claudia May

 

Er äußerte die Hoffnung, dass die beiden bewährten "Kräfte" dem Verein auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

 

Nach zwei Stunden Dauer schloss Gerhard Wolf die harmonisch verlaufene Versammlung. Er wünschte sich möglichst viele Mitglieder, die den Vereinsgedanken am Leben erhalten, um den Verein in eine sichere Zukunft zu bringen.

 

Lesen Sie hier den Bericht im Stadtjournal Heimsheim & Mönsheim Journal vom 22.03.2012 - mit freundlicher Genehmigung des Pressebüros Schiel.

 

Jahresberichtsheft 2012 zum Download

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Mai 2012 um 07:52 Uhr