Banner Mönsheimer Maibaumfest am 30. Aprul um 17:00 Uhr

Bald ist es wieder soweit und das traditionelle Mönsheimer Maibaumfest lädt ein um einen tollen Tag auf dem Mönsheimer Marktplatz zu verbringen. Die Vorbereitungen bei der Sportvereinigung Mönsheim laufen auf Hochtouren und auch die örtliche Handwerkerschaft bereitet sich schon seelisch und moralisch auf die anspruchsvolle Aufgabe vor, den großen Maibaum in die richtige Stellung zu bringen.

Wir freuen uns, dass auch wieder die Enzberger Maibläser für eine fetzige Stimmung auf dem Marktplatz sorgen werden. Auch der Tradition des Jugendmaibaumes wird gewahrt und wir laden dazu alle Kinder ein diesen gemeinsam zu schmücken und aufzustellen. Als weitere Unterhaltungspunkte wird Kinderschminken und ein Ringewerfen für Groß und Klein veranstaltet, bei dem jeder Werfer seine Treffsicherheit unter Beweis stellen und sogar eine Kleinigkeit gewinnen kann.

Selbstverständlich sorgt die SpVgg Mönsheim mit Grillspezialitäten und kalten Erfrischungsgetränken für das leibliche Wohl aller Besucher.

Die Sportvereinigung Mönsheim freut sich schon sehr auf ein schönes Fest auf dem Mönsheimer Marktplatz.