Verdient gewann unsere Meistermannschaft zum Saisonabschluss in Möglingen.

Allerdings waren es über dreieinhalb Stunden schweißtreibende Arbeit in einer schwülwarmen Halle, bis der Sieg perfekt war. Die Zuschauer kamen bei den vielen sehenswerten, offensiv geführten Spielen voll auf ihre Kosten. 9 mal fiel die Entscheidung dabei erst im fünften Satz.

Matchwinner auf Mönsheimer Seite waren Werner Gloss und Simon Muthsam, die auf Kosten einiger durchgeschwitzter Trikots und mithilfe einiger Liter Wasser jeweils zwei Einzel gewannen. Nick Helbig spielte bei seiner Premiere im mittleren Paarkreuz teilweise tolle Topsins, dreht sein erstes Einzel nach 0:2-Rückstand noch und verlor sein zweites Einzel nur knapp ebenfalls im 5. Satz. Jeweils ein Einzel gewannen Walter Schwager und Daniel Fois. Leer ging dieses Mal Martin Lacher aus - sein erstes Einzel verlor er im 5. Satz, sein zweites Einzel kam nicht mehr in die Wertung.

Auch die Doppel zu Beginn waren umkämpft: Das neuformierte Doppel Walter Schwager/Martin Lacher verlor knapp im 5. Satz, das ebenfalls neuformierte Youngster-Doppel Nick Helbig/Simon Muthsam gewann ebenso knapp im 5. Satz. Die eingespielte Kombination Werner Gloss/Daniel Fois ließ hingegen nichts anbrennen.

Den offiziellen Spielbericht mit allen Ergebnissen finden Sie hier.

Eine tolle Leistung zum Abschluss einer tollen Saison mit 13 Siegen, nur einer knappen Niederlage, zwei Unentschieden und 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten!

Die Bilanzen der Rückrunde:
Walter Schwager 2:5
Werner Gloss 10:3
Klaus Müller 5:2
Daniel Fois 5:5
Thomas Winkler 5:1
Reiner Schwager 4:2
Nick Helbig 3:1
Simon Muthsam 8:1
Martin Lacher 6:2
Rolf Käßmann 1:0
Doppel 21:4

Den offiziellen Spielbericht mit allen Ergebnissen finden Sie hier.

Im letzten Spiel der Saison gelang beim bisherigen Tabellenvierten aus Einsingen ein verdienter Sieg.

Dabei genügte eine starke Leistung am Anfang und am Schluss der Partie, um die Saison erfolgreich ausklingen zu lassen. Mönsheim begann stark und konnte beide Doppelpartien für sich entscheiden. Pia Lacher und Luis Wurster behielten ebenso die Oberhand wie Tim Helbig und Samuel Döttling. Nach der 2:0-Führung schwächelte die Mannschaft im weiteren Spielverlauf etwas und Ensingen konnte die Begegnung bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten. Als es darauf ankam, zeigten aber Tim Helbig und Samuel Döttling in den Abschlusseinzeln eine konzentrierte Leistung und ließen ihren Gegnern mit jeweils 3:0 Sätzen keine Chance. Damit war der 6:4-Erfolg perfekt.
In den Einzel für Mönsheim erfolgreich waren: Luis Wurster, Tim Helbig (2) und Samuel Döttling.

Den offiziellen Spielbericht mit allen Ergebnissen finden Sie hier.

In der Abschlusstabelle der Kreisliga West belegt die zweite U-18 Mannschaft aus Mönsheim einen respektablen vierten Platz.

Stilisierter TT-Spieler Die U18 II spielt am Samstag, 28.4. ab 09:00 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten in Asperg im Kreisliga-A-Wettbewerb mit TTC Bietigheim-Bissingen V, TSV Schwieberdingen und TSF Ditzingen um den begehrten Pokal. Die Halbfinalpaarungen werden unmittelbar vor dem Beginn der Spiele ausgelost.

Fans sind herzlich willkommen, wir wünschen viel Erfolg!

Terminplan auf der Homepage des TT-Bezirks Ludwigsburg

Als feststehender Meister gleich nachgelegt!

Beim Tabellenfünften hatte man zunächst einen guten Auftakt mit 3 Doppelsiegen erzielt. Anschließend gab es enge Spiele im vorderen Paarkreuz. Werner gewann im 5. Durchgang nach zuvor 2:0-Satzführung. Bei Walter reichte es im 5.Satz nicht. Danach gab es von Daniel und erneut von Walter Punktverluste. Es brannte aber insgesamt nichts an. Bei einem Bier genoss man den Sieg und die tolle Saison. Es folgt noch ein Spiel in Möglingen am nächsten Wochenende.

Es spielten: Walter Schwager: 0:2, Werner Gloss: 2:0, Daniel Fois: 1:1, Thomas Winkler: 1:0, Nick Helbig: 1:0, Simon Muthsam: 1:0;
Doppel: Gloss / Fois: 1:0, Winkler / Schwager: 1:0, Helbig / Muthsam: 1:0.

Die 2. Mannschaft in Freudental - v.l. Daniel Fois, Walter Schwager, Thomas Winkler, Werner Gloss, Simon Muthsam und Nick Helbig


Den offiziellen Spielbericht mit allen Ergebnissen finden Sie hier.