Die Sportvereinigung Mönsheim trauert mit den Angehörigen um unser Ehrenmitglied

 

Wappen SpVgg 

Rolf-Jürgen Dahl

 

 

Er war Zeit seines Lebens unserem Verein eng verbunden und hat die Geschicke des Vereins mit seinem Wirken beeinflusst, sei es als Jugendleiter oder später als Vorsitzender des Vereins.

Besonders sein menschliches und verbindliches Auftreten hat Spuren in unserem Verein hinterlassen.

Wir sind ihm zu Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Mitgliedsbeiträge werden bis Mitte Februar 2018 eingezogen. Wer noch einen ermäßigten Beitragsatz beantragen möchte, sollte dies sofort per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unserer beiden Veranstaltungen am vergangenen Wochenende und hoffen, Sie hatten genau so viel Spaß bei dem Schwank „Opa stürmt das Internet“ wie unsere Schauspieler.

Die SpVgg Mönsheim bedankt sich auch bei allen Helfern und Unterstützern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben und natürlich gilt ein ganz besonderer Dank unserer Schauspieltruppe.

Unsere Schauspieltruppe in Aktion

Wappen SpVggLiebe Homepage-Besucher,

wir haben diese Seite in den letzten Wochen auf eine neue, aktuelle Plattform gestellt und werden sie in den nächsten Monaten weiter umbauen und verbessern. Unter anderem ist sie jetzt schon besser für Mobilgeräte geeignet.

Den App-Betrieb werden wir nach eineinhalb Jahren Versuchsphase zum 31.12.2017 wieder einstellen und uns ganz auf die Homepage konzentrieren.

Lasst Euch bzw. lassen Sie sich überraschen!

 

Blick in eine Übungsstunde - Archivbild

Fit auch im Winter !

Auch im kommenden Winterhalbjahr bietet die SpVgg Mönsheim wieder ihr schon traditionelles Ski- und Fitnessprogramm an.

... immer mittwochs, ab 4. Oktober 2017 jeweils von 19 bis 20 Uhr ist an zwanzig Abenden im Winterhalbjahr in der Appenberg-Sporthalle Bewegung angesagt. 

Unser Programm ist so ausgelegt, dass die unterschiedlichsten Bedürfnisse erfüllt werden: Viele wollen sich optimal auf die Beanspruchungen beim Skifahren vorbereiten und dadurch mehr Spaß haben und gleichzeitig die Verletzungsgefahr reduzieren. Für die meisten jedoch ist die Verbesserung der allgemeinen Fitness, die Erhaltung der Gesundheit sowie das Erleben von Wohlbefinden zunehmend wichtiger. Unsere Skigymnastik soll ein allgemeines Fitness- und Gesundheitstraining sein, mit möglichst vielen positiven Wirkungen. Die Erfahrungen mit und am eigenen Körper; die Freude an der Bewegung; die Chance, sich mal richtig auszutoben, zu schwitzen, sich anzustrengen; die Möglichkeit, Freunde zu treffen oder auch neue Bekanntschaften zu machen; dies sind Anreize, sich an unserer Skigymnastik zu beteiligen. Deshalb, machen Sie den Mittwochabend zu Ihrem Fitnessabend.

 

  • Beginn: Mittwoch 4. Oktober 2017
  • Uhrzeit: 19.00 bis 20.00 Uhr
  • Dauer: 20 Abende
  • Treffpunkt: Appenbergsporthalle Mönsheim
  • Kursgebühr : Mitglieder 5 €, Nichtmitglieder 50 €
  • Übungsleiter:  Walter Knapp

Übrigens, Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und dürfen an zwei Abenden kostenlos schnuppern!