Banner Mönsheimer Maibaumfest am 30. Aprul um 17:00 Uhr

Am Dienstag, den 30. April ab 17:00 Uhr werden auf dem Mönsheimer Marktplatz die traditionellen Maibäume gestellt.

Bevor der geschmückte Maibaum von den ortsansässigen Handwerkern in die richtige Position gebracht wird, sind alle Kinder gefordert den Jugendmaibaum zu schmücken und gemeinsam aufzustellen. Dabei ist neben Kraft auch eine gehörige Portion Konzentration gefragt.

Die SpVgg Mönsheim sorgt mit Deftigem vom Grill und kühlen Getränken für ausreichende Verpflegung. Im Anschluss an das Aufstellen der Maibäume, heizen die "Enzberger-Maibläser" die Stimmung ein, um gemeinsam dem Mai entgegen zu fiebern.

Weitere Highlights:
- Bierwagen
- Kinderschminken
- Hüpfburg
-  DJ KeBe

Wir laden Sie herzlich ein!

Handwerker Mönsheim + SpVgg Mönsheim

Breiten Raum nahm auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag die Diskussion über 2 Anträge zu den verpflichtenden Arbeitsstunden für aktive Mitglieder oder deren Eltern und neuen Mitgliedarten ein. Beantragt wurden zum einen verpflichtende Arbeitsstunden komplett abzuschaffen, weil sie potenzielle neue Mitglieder abschrecken und auch zu Austritten geführt haben. Zum anderen wurde beantragt, die Ausgleichszahlung für Arbeitsstunden wieder auf 50%, statt bisher 100% des Jahresbeitrags zu reduzieren und zwei neue Mitgliedschaftsarten einzuführen, um die Mitgliedschaft attraktiver zu machen.

Blick auf die Mitgliederversammlung - Bild: Volker Arnold

...unter diesem Titel erschien heute auf fussball.de ein Porträt "Kultfigur der Woche" von Heiko Buschmann über Bernhard Schetezka, Vereinsmitglied der SpVgg und früherer Schriftführer und Vorstand Organisation.

Lesen Sie hier (oder Klick auf das Bild):

Collage von fussball.de mit Porträt-Foto von Bernhard Schetezka und Blindenfußball-Spielszene

Der Autor dieses Beitrags arbeitete selbst einige Jahre mit Bernhard im Vereinsausschuss zusammen und schätzt seine ruhige und zielgerichtete Art, mit der er Dinge anpackt und seine Meinung vertritt. Nach wie vor ist er in der SpVgg aktiv - ob als Helfer, als Schiedsrichter oder als Sportler in verschiedenen Abteilungen.

Ein Leben für den Sport, seine Sportkameraden und seine Mitmenschen!

Blick auf den SpVgg-Stand beim Weihnachtsmarkt 2018 - Bild: Volker ArnoldWir danken den viele, vielen Besuchern unseres Standes auf dem Mönsheimer Weihnachtsmarkt sehr herzlich!

Viele stimmungsvolle Bilder von Volker Arnold finden Sie in unserer Bildergalerie.

Vielen Dank auch den zahlreichen Helfern für Ihren tollen Einsatz!

Lesen Sie das Interview von Tischtennis Baden-Württemberg mit unserem Vereinsmitglied und unermüdlichen Vereinsfotografen Volker Arnold (Klick auf das Bild):

Im Interview: Volker Arnold


Der Autor dieses Beitrags kann sich noch gut an die Anfänge von Volkers Tischtennis-Fotografie erinnern, die im Interview erwähnt sind: 1999 hatte die SpVgg als erstes großes überregionales Tischtennis-Turnier die Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Junioren ausgerichtet. Alle Spieler (unter anderem auch der heutige Bundesliga- und Nationalspieler Bastian Steger), Betreuer und Zuschauer staunten und waren begeistert, als schon während der Spiele jede Menge tolle Schwarzweiß-Bilder aushingen - fotografiert und in Papas Dunkelkammer selbst entwickelt selbstverständlich von Volker!